Die schönsten Edelstein für jeden Monat im Jahr

Geburtssteine ​​sind Edelsteine

Geburtssteine ​​sind Edelsteine, die einen Geburtsmonat begleiten und jeweils eine einzigartige und historische Bedeutung haben. Die Popularität von Geburtssteinen stammt aus Zeiten, als Zivilisationen glaubten, dass Edelsteine ​​unglaubliche Kräfte wie Glück, Gesundheit und Wohlstand hatten. Traditionell ist jeder Monat mit einem einzelnen Edelstein verbunden, aber wie unten aufgeführt,  gibt es ein paar Monate mit mehreren Geburtssteinen.

Die Geburtssteine, die heute mit den Geburtsmonaten in Verbindung gebracht werden, sind nicht unbedingt die gleichen, die in der Antike verwendet wurden.

Zu jener Zeit war die Farbe das wichtigste Merkmal eines Edelsteins, so dass nicht zwischen Edelsteinen und einfachen Steinen unterscheiden werden konnten, wie es heutzutgage der Fall ist.

Zum Beispiel unterschieden sie nicht zwischen einem Rubin und einem Granat. Unsere Liste repräsentiert die moderne Geburtsteine. Geschenke von Edelstein-Schmuck mit Geburtsstein sind sehr beliebt wegen deren Bedeutung und auch  wegen des Wunsches, schöne Farben zu tragen, die eine persönliche Bedeutung hat.

Man muss kein Edelstein- oder Geburtssteinexperte werden, um das perfekte Geschenk zu finden. Die unten aufgeführten Edelsteine ​​sind nach Monat sortiert, um einen Einblick zu geben, welcher Edelstein zu welchem Monat gehört.

JANUAR

Der Geburtsstein für dem Monat Januar ist Granat. Dieser Stein gibt es in verschieden Farben. Von der feurigem Orange des Mandarinen-Granats bis zum satten Grün des Tsavorit-Granats und dunkelrotem Pyrop- Granat.

FEBRUAR

Der Amethys ist der  Geburtsstein für den Februar. Dieser Quarz vereint spektakuläre violette Farben, die von einer Mischung aus dunklem  Violett und Rot zu einem helleren Lila Farbton reicht. Die alten Griechen glaubten, dass dieser Stein dem Träger eine ausgeglichene Einstellung bewahrt. 

MÄRZ

Aquamarin, der Geburtsstein des März, hat eine reiche Farbe und war lange Zeit ein Symbol für Jugend, Gesundheit und Hoffnung. Seine faszinierende Farbe reicht von blass bis tiefblau und erinnert an das Meer. Ein perfekter Geburtsstein für März, der Aquamarine schafft einen schönen Akzent für Frühjahr und Sommer..

APRIL

Diamanten, der Geburtsstein von April, werden häufig mit Liebe assoziiert, die es zum perfekten Geschenk für einen geliebten Menschen machen. Während weiße Diamanten am häufigsten sind, können Phantasie farbige Diamanten in verschiedenen Farben einschließlich gelb, blau, pink und eine Vielzahl von anderen gefunden werden.

MAI

Smaragd, der Geburtsstein im Mai, trägt die satte grüne Farbe von Frühling und strahlt einen schönen lebendigen Ton aus. Dieser Stein gilt als Symbol für Wiedergeburt und Liebe. Smaragde sind die seltensten Edelsteine .

JUNI

Perle und Alexandrit, die beiden Geburtssteine im Juni. Die Perlen sind wegen ihrer natürlichen Schönheit seit Jahrhunderten in Schmuck beliebt. Alexandrit Edelsteine ​​sind äußerst selten und wünschenswert, da sie die Farbe aufgrund der Beleuchtung ändern.

JULI

Rubine, der Geburtsstein des Julis, gelten als König der Edelsteine ​​und repräsentieren Liebe, Gesundheit und Weisheit. Dieser Stein verleiht  dem Träger viel Glück. Ein Rubin ist der wertvollste Edelstein und sein Wert erhöht sich je nach Farbe und Qualität.

AUGUST

August ist der letzte Monat, um zwei Geburtssteine ​​zu beanspruchen; Peridot und Spinell. Es wird angenommen, dass Peridot mit seiner charakteristischen limonengrünen Farbe dem Träger Macht und Einfluss verleiht. Spinel ist in einer brillanten Farbpalette erhältlich und soll den Besitzer vor Schaden bewahren und Traurigkeit lindern.

SEPTEMBER

Saphir, der Geburtsstein des Septembers, ist in seiner reinen, satten blauen Farbe am meisten gewünscht, aber ist in fast jeder Farbe vorhanden, einschließlich Rosa, Gelb und Grün. Es wurde angenommen, dass das Juwel die Menschen in Ihrer Nähe vor Schaden schützt und Loyalität und Vertrauen repräsentiert.

OKTOBER

Der Oktober hat auch zwei Geburtssteine; Turmalin und Opal. Turmalin ist ein beliebter Edelstein für viele, weil es in einem Regenbogen von schönen Farben erhältlich ist. Opal Edelsteine ​​sind wirklich einzigartig, weil jedes einzelne Juwel mit einer einzigartigen Farbkombination geschmückt ist.

NOVEMBER

November Geburtstage sind mit zwei Edelsteinen verbunden; Citrin und Topas. Die warme Farbe von Citrine soll ein Geschenk der Sonne sein und es wird angenommen, dass es ein heilender Edelstein ist. Topaz ist am meisten in seiner reichen Orange Imperial Topaz Farbe gewünscht, aber es ist in einer Vielzahl von satten Farben wie Blau, Pink und Gelb gefunden.

DEZEMBER

Geburtstage im Dezember haben Anspruch auf drei Edelsteine; Zirkon, Tansanit und Türkis. Jeder dieser Edelsteine ​​trägt einen einzigartigen blauen Ton und ist damit ein perfekter Geburtsstein für die kalten Winter in Minnesota. Zirkon kann in einer Vielzahl von Farben gefunden werden, aber Blau ist der überwältigende Favorit.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Sale

Unavailable

Sold Out